FAQ

DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN UND ANTWORTEN

Sollte die passende Antwort unten nicht dabei sein,
hilft dir unser Kundenservice natürlich gerne weiter.

Kundenservice

BESTELLUNG

Ich habe eine Bestellung im DESOTO Onlineshop getätigt. Ist diese eingegangen?

Nachdem du eine Bestellung im DESOTO Onlineshop getätigt hast, erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail. Solltest du innerhalb von 30 Minuten nach Durchführung der Bestellung keine Bestätigung per E-Mail erhalten haben, setze dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Bitte prüfe im Falle eines Nichterhalts der Bestellbestätigung auch deinen Spam-Ordner nach eingegangenen E-Mails.

Ist die Bestellung und der Rückversand für mich kostenlos?

Lieferung und Rückversand sind für dich kostenlos und unkompliziert.

Wie funktioniert die Rücksendung?

Retouren aus Deutschland: In deinem Paket findest du einen Rücksendeschein und einen Rücksendeaufkleber. Bei Rücksendung klebe bitte den Aufkleber außen auf das Paket und gebe es in deiner DHL Filiale oder Packstation ab. Du erhältst eine Quittung von DHL. Es entstehen für dich keine Kosten.

Retouren aus dem Ausland: Melde deine Retoure einfach und bequem über diesen Link RETOURE INTERNATIONAL an und drucke dein Rücksendeetikett aus. Es entstehen für dich keine Kosten.

Kann ich die DESOTO Hemden und Blusen anprobieren?

Du kannst die Hemden und Blusen im DESOTO Onlineshop bestellen und bequem zu Hause anprobieren. Du hast das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen deine Bestellung zu widerrufen und die Ware kostenfrei an den DESOTO Onlineshop zurückzusenden. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).


REGISTRIERUNG / PROFIL

Welche Vorteile bietet die Registrierung im DESOTO Onlineshop?

Nach erfolgreicher Anmeldung im DESOTO Onlineshop gelangst du in deinen persönlichen Bereich des Shops mit vielen zusätzlichen Vorteilen und nur für dich persönlich einsehbaren Informationen.
Lieferadressbuch: Dein individuelles Lieferadressbuch erspart dir die aufwändige, bei jeder Bestellung erneut notwendige Eingabe einer vollständigen Rechnungs- und Lieferadresse. Neben deiner Hauptlieferanschrift kannst du hier zusätzliche Adressen hinterlegen und bei jeder neuen Bestellung ganz einfach abrufen.
Bestellübersicht: Mit deiner persönlichen Bestellübersicht erhältst du eine detaillierte Aufstellung aller Bestellungen, die du in der Vergangenheit getätigt hast. Diese Übersicht kannst du in deinem Account unter Bestellübersicht durch Klick auf den Button "Anzeige" aufrufen.
Merkzettel: Als angemeldeter Kunde hast du Zugriff auf deinen persönlichen Merkzettel, auf dem du Artikel abspeichern und wieder löschen kannst.

Wie erhalte ich ein neues Passwort?

Du kannst dir jederzeit ein neues Passwort unter dem Menüpunkt „Passwort vergessen“ anlegen.

Ich möchte mein Passwort ändern. Wie funktioniert das?

In deinem persönlichen Bereich des Shops kannst du dein persönliches Passwort für den DESOTO Onlineshop jederzeit ändern oder ein Neues anfordern.

Ich habe mich registriert. Jedoch funktioniert mein Passwort nicht. Was ist zu tun?

Sollte dein Passwort nicht funktionieren, klicke bitte auf „Passwort vergessen“. Treten unerwartet Probleme bei der Anmeldung auf, setze dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

BROWSER / EINSTELLUNGEN

Welche Browser in welchen Versionen werden unterstützt?

Um alle Funktionen im DESOTO Onlineshop optimal nutzen zu können, solltest du einen der folgenden Browser in seiner aktuellen Version nutzen:
• Chrome
• Internet Explorer (ab Version 8, wir empfehlen Version 9)
• Mozilla Firefox
• Opera
• Safari
Generell empfiehlt es sich auch aus Sicherheitsaspekten, die aktuellsten Versionen Ihres Browsers zu verwenden.

Warum muss ich Cookies und JavaScript aktivieren?

Cookies werden unter anderem für deinen Warenkorb und zum Einloggen benötigt. Durch die Verwendung von JavaScript können wir dir eine moderne und komfortable Bedienung des Shops anbieten. Da manche Firewalls, Antiviren-Programme oder sonstige Sicherheits-Tools Cookies und/oder JavaScript blockieren können, solltest du bei auftretenden Problemen die entsprechenden Einstellungen überprüfen.